Home
NEWS
AUSSTELLUNG
GEBRAUCHTES
MOTOREN
TRIKES
KOMPLETTANGEBOTE
SCHIRME
RETTUNGEN
ZUBEHÖR
PREISE
ERSATZTEILE
FAQ
ÜBER MICH
GALERIE
VIDEO
SCHULUNG
PARTNER
IMPRESSUM

Kalle Schupp
Neugasse 38
67280 Ebertsheim
Tel: 06359-81817
Handy: 0172 9531407
kalle.schupp(at)t-online.de

 

 

Doppelsitzer Trike:   Xcitor

 

 

 

Preiskonfigurator (bitte ganz nach unten scrollen)

 

 

 

Dieses Doppelsitzertrike ist zur Zeit das "Flaggschiff" von Fresh Breeze und hat für viel Aufregung gesorgt, obwohl man als Pilot darin ganz relaxt sein kann. Deshalb haben wir es auch "XCitor" getauft. Es ist die Antwort auf viele immer wieder gestellte Fragen:

Wie kann ich einen Gast einfach mitnehmen und so mein Flugerlebnis teilen?

Wie kann ich das Fliegen am einfachsten erlernen, ohne von Anfang an alleine in der Luft zu sein?

Wie kann ich meine Ausrüstung einfach transportieren?

Wie kann ich sehr sicher starten, mit einem möglichst geringen Risiko?

Wie kann ich sicher landen, auch bei ungünstigsten Bedingungen?

Wie kann ich vergleichsweise windunempfindlich fliegen?


Die Verkehrszulassung für den XCitor wurde am 04.08.2005 vom DULV erteilt. Seit Mai 2006 ist Fresh Breeze vom Kraftfahrtbundsamt (KBA) zertifizierter Kraftfahrzeughersteller und darf die für die Straßenzulassung des XCitors nötige Datenbescheinigung ausstellen. Ebenso ist eine Zulassung auf Tempo 100 km/h im Anhängerbetrieb möglich.

 

Komplett auf dem Rechner entwickelt:
Perfekte Ergonomie, große Federwege vorne und hinten, großzügiges Platz-angebot und ein kompaktes Auftreten wurden so von Anfang an berücksichtigt.
Tief liegende, verstellbare Sitze, tiefer Tank und ein hängender Motor bringen den Schwerpunkt soweit wie möglich nach unten.

 

 

 

Der breite Radstand
und die großen Hinterräder bringen eine extreme Kippstabilität. So ergibt sich ein sicheres und Fehler verzeihendes Start- und Landeverhalten.Der sparsame 70-PS-Hirth-Motor mit digitalem Motormanagement und digitaler Einspritzung (!) bringt auch zwei 100-kg-Piloten zügig in die Luft.

 

 

 

Das neuartige Trimmsystem
und eine ebenfalls völlig neuartige Schirmaufhängung ermöglichen bei sehr moderaten Steuerkräften Geschwindigkeiten von bis zu 65km/h. Die Steuerleinen brauchen nur zum Starten und Landen verwendet zu werden, da bereits die Trimmhebel eine wendige und leichtgängige Steuerung ermöglichen.

 

 

 

Die neue Tragfläche
vom XCitor ist der Xwing-Schirm.
Mit seinen nur 28 Quadratmetern ist er hochdynamisch, aber sicher.
Leicht wiederzuerkennen durch seine charakteristischen Speedpfeile,wird er ohne Aufpreis nach Kundenfarbwunsch gebaut.

 

 

Zur Verfügung stehen die nebenstehenden Farben.

 

Und der besondere Clou:

Die integrierte Anhängerkupplung erlaubt auf einfachste Weise den legalen Transport als Anhänger ohne aufwändige Rüstarbeiten. Darin kann auch der Schirm und anderes Zubehör mitgenommen werden, denn die erlaubte Zuladung beträgt 100kg!

 

Und die Sicherheit?

Der XCitor ist auf dem neuesten Stand durch ein integriertes Raketenrettungssystem!
Damit kann ein sicheres Öffnen des Rettungsschirms noch in ca. 30 m Höhe erreicht werden.

 

 

 

weitere Bilder und Videos zum Xcitor

 

Preiskonfigurator (bitte ganz nach unten scrollen)