Home
NEWS
AUSSTELLUNG
GEBRAUCHTES
MOTOREN
TRIKES
CROSS-X
KOMPLETTANGEBOTE
SCHIRME
RETTUNGEN
ZUBEHÖR
PREISE
ERSATZTEILE
FAQ
ÜBER MICH
GALERIE
VIDEO
SCHULUNG
PARTNER
IMPRESSUM

Kalle Schupp
Neugasse 38
67280 Ebertsheim
Tel: 06359-81817
Handy: 0172 9531407
kalle.schupp(at)t-online.de

 

 

Das neue Einsitzer Trike 

Rotationsanimation - der X-ONE mit 4T in allen Ansichten

Komplettangebot

  • Kein Untergrund zu uneben.
  • Kein Schüler zu unerfahren.
  • Kein Pilot zu groß.
  • Keine Flugstrecke zu lang.
  • Viele tolle Features, die es einfach unvergleichbar macht.

Welcher Motor passt zu mir in Kürze:

Der Swissauto 4T 250     ist der Stärkste in der Reihe. Seine 28,2 kw und der  3 Blatt  1,40m Propeller verleihen dem Motor einen kräftigen Schub. Der Benzinverbrauch ist extrem niedrig und seine 4-Ventiltechink mit der elektronischen Einspritzanlage ist innovativ in der Paramotorwelt. Der Lärmwert ist sehr niedrig.

Der  Hyper ThoriX  ist der neue wassergekühlte 250 ccm Motor von Polini mit viel Leistung bei einem Gewicht, das starke Jungs  auch noch als Fußstarter hernehmen können. Der 1,25  Zweiblatttpropeller liefert genügend Schub um auch schwere Jungs mit dem Trike in die Luft bringen und das bei ansprechender Steigleistung.

Der Super ThoriX  ist ein 200 ccm Motor 2 Takter Einzylinder von Polini mit 21 kw. Der Motor ist bereits als Trike und Fußtarter im Einsatz. Durch die Ausgleichwelle läuft der Motor extrem vibrationsarm. Auch der SuperThoriX hat einen 2 Blatt Propeller mit 1,25 m

Der ThoriX 190  ist der Super ThoriX in abgespeckter Version. Durch sein geringes Gewicht eignet sich der Motor hervorragend als Fußstarter. Da der  Motor aber auch viel Schub in sich hat, ist dies  der Motor für Trike und Fußstart . Ein Kompromiss der keiner ist. 

Der Monster ist ein immer noch oft eingesetzter Motor. Sein 4 Blatt Propeller mit 1,25 Durchmesser erbringen einen ordentlichen Schub. Durch seine 312 ccm kommt der Motor auch bei niedrigeren Drehzahlen auf seine Leistung.

Das X-ONE bietet Sicherheit, Vielfalt bei der Motorenwahl, Bequemlichkeit sowie höchsten Sitz - und Flugkomfort.

Der als Rückenlehne integrierte Tank fasst 28 Liter.
Eine ununterbrochene Flugzeit bis zu 9 h sind möglich
Das Trike ist komplett gefedert. Hinter- wie Vorderachse haben eine große Dämpfung und sein äußerst großer Federweg von ~ 25 cm schluckt nahezu alles
Durch die breite Hinterachse von 168 cm wird dem Trike eine enorm hohe Kippstabilität verliehen.Da die Achse aus glasfaserverstärketem Kunstoff gefertigt ist, wird der Federweg noch einmal erhöht und bringt somit weiteren Komfort und Stabiliät für das X-ONE.
Der jeweilige Motor wird einfach durch Anhängen am Trike befestigt und mittels Gurtbänder gesichert. Dieses bewährte Prinzip ermöglicht die Montage des Motors gänzlich ohne Werkzeug.
Auch dieses Trike hat eine automatische Schirmaufzughilfe. Der Start des Schirmes vollzieht sich dadurch fast von allein.
Das Trike verfügt über eine Scheibenbremse, welche das Trike beim Rollen sicher zum Stehen bringt.

Das Trike kann auch eine Strassenzulassung als Trailer bekommen. Damit ist der Transport preiswert, einfach und schnell.
Das Kit besteht aus Kupplung, Lichtleiste und Gutachten. Strassenzugelassene Räder kommen extra,
da sie nicht unerheblich im Gewicht zu bewerten sind.


 


optional: Raketenrettung

Wir empfehlen  das Magnum 250

Im Falle der Fälle garantiert dieses System das schnelle Öffnen der Reservekappe!

Dieses Raketenrettungssystem wird im leichten im Softpack geliefert und seitlich am Trike befestigt. Der Auslösegriff befindet sich für beide Hände gut erreichbar am Vorbau.

 

Technische Parameter

Abmessung 280 x 270 x 165 mm

Gesamtgewicht 6,5 kg

Anzahl der Leinen 22

Fläche des Rettungsschirmes 65 qm

Höchste geprüfte Gebrauchsgeschwindigkeit 150 km/h

Durchschnittliche Sinkgeschwindigkeit bei 300 kg   7m/sec

Prüfintervall  5 Jahre

Gesamtlaufzeit bis Kappenwechsel  15 Jahre