Home
NEWS
AUSSTELLUNG
GEBRAUCHTES
MOTOREN
TRIKES
KOMPLETTANGEBOTE
SCHIRME
RETTUNGEN
ZUBEHÖR
PREISE
ERSATZTEILE
FAQ
ÜBER MICH
GALERIE
VIDEO
SCHULUNG
PARTNER
IMPRESSUM

Kalle Schupp
Neugasse 38
67280 Ebertsheim
Tel: 06359-81817
Handy: 0172 9531407
kalle.schupp(at)t-online.de

 

 

Monster SportiX Solo Snap ThoriX Super ThoriX 200 Top 80 ThoriX 190 Hyperthorix Thorix80

 

Super ThoriX 200

zur Rotationsansicht

                              

Komplettangebot

Der Motor springt mit wenig Kraft leicht an. Grund ist der auch hier verbaute Flashstarter. Dieser Starter ist bereits beim ThoriX mit 110 ccm im Einsatz.

Wir haben unseren bekannten Bing 84 Vergaser verbaut und ihn auf den Motor abgestimmt. Der Verbrauch wurde ermittelt im Trikebetrieb mit Lowrider und liegt bei 4l/h

Der Motor kann einen Schub entwickeln, der über dem des Monster´s liegt.

Die Ausgleichwelle im Motor sorgt für extreme Laufruhe. Der Massenausgleich eliminiert Vibrationen. Das wird die Haltbarkeit des Motor entscheidend positiv beeinflussen. Der Komfort für den Piloten ist dadurch ohne Gleichen.

Schon fast obligatorisch gehört eine Fliehkraftkupplung zur Ausstattung.

Damit wäre der Motor auch für kräftige Fußstarter und Triker bestens geeignet, denn das System wiegt ohne Gurtzeug gerade mal 29 kg.

An der Zulassung wird täglich gearbeitet und ist schon am Horizont zu erahnen.

 

 

 

Fußstart:

Der Motor kann auch als Rückenmotor geflogen werden. Hierzu sollte der Pilot aber mindestens 95 kg wiegen. Das SportiX-Gurtzeug muss in dem Fall auf den Motor angepasst werden. Für den reinen Fußstart verwenden wir einen 2 Blatt Propeller. Dieser entwickelt zwar nicht den Schub eines 4 Blatt Propellers aber der eingesparte Kilo macht sich schon bemerkbar. Die Leistung ist auch hier mehr als ausreichend.

 

Beispielbilder: