Kalle Schupp
Neugasse 38
67280 Ebertsheim
Tel: 06359-81817
Handy: 0172 9531407
kalle.schupp(at)t-online.de

 

 

 

Überprüfungsflug mit Snap

Kundenservice:

Ein Kundenmotor, bei dem die Vergasereinstellung optimiert wurde, wird probegeflogen.

Dies ist ein üblicher Vorgang bei mir. Jeder Kundenmotor wird vor der endgültigen Auslieferung auf seine Flugtauglichkeit geprüft, bevor er einem Kunden übergeben wird. Dies kann letztendlich nur während eines Testfluges festgestellt werden.  So wird sichergestellt, dass auch kleinste Mängel behoben werden, bevor der Kunde seinem Hobby mit ungetrübten Freuden nachgehen kann.

Bilder von einem typischen mehrmaligen Überprüfungsflug, aufgenommen im März 2006. Zwischen den einzelnen Flugphasen wurden die Motoreinstellungen feinjustiert, um einen perfekten Rundlauf unter realen Flugbedingungen zu gewährleisten.

Ankunft Startplatz

Abladen vom Träger

Vor-Check

Feinjustierungen vor dem ersten Start

Tanken

Vorflugcheck der Ausrüstung

Alles klar zum Startlauf

Aufziehen des Schirmes

Startlauf

Zweiter Start

Dritter Start

Der Wind hat aufgefrischt, ein Rückwärtsstart ist möglich

Ausdrehen und los gehts

Dritter Landeanflug

Touch and go zum letzten Flug

Ende der Überprüfungsflüge

Der Motor läuft einwandfrei und wird dem neuen Besitzer viel Freude bereiten