Home
NEWS
AUSSTELLUNG
GEBRAUCHTES
MOTOREN
TRIKES
KOMPLETTANGEBOTE
SCHIRME
RETTUNGEN
ZUBEHÖR
PREISE
ERSATZTEILE
FAQ
ÜBER MICH
GALERIE
VIDEO
SCHULUNG
PARTNER
IMPRESSUM

Kalle Schupp
Neugasse 38
67280 Ebertsheim
Tel: 06359-81817
Handy: 0172 9531407
kalle.schupp(at)t-online.de

 

 

Monster SportiX Solo Snap ThoriX Super ThoriX 200 Top 80 ThoriX 190 Hyperthorix Thorix80

Der Monster wird bei uns mit 2 verschiedenen Pilotenaufhängungen angeboten. Monster CB und Monster Jettison. Doch seine häufigste Anwendung findet dieser Motor in Verbindung mit einem Flyke/Trike. 

Aufgrund seiner enormen Power, haben wir den Propeller auf 1,22 m belassen. Damit hat man besonders am Flyke Vorteile. Der Käfigdurchmesser wirkt hier dann auf Fahrradwegen nicht störend, gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Ein Fußstart ist somit auch möglich.


Seine große Kraftreserve demonstriert der Monster hier auf dem Bild. Selbst bei dieses Gewicht meistert er souverän.( UL-Flüge sind mit 3 Personen in D nicht gestattet. Diese Aufnahme wurde auf einem erdähnlichem Planeten in einer fernen Galaxie aufgenommen).


Der zusätzlich erhältliche E-Starter ist Platz sparend und gewichtsoptimiert angebracht. Der Akkupack ist ein 1700 mAh Nicad mit 16,8 Volt. Der Akku wird im Flug durch die Lichtmaschine aufgeladen. Ein oder zwei 12 Voltanschlüsse können für´s Funkgerät oder GPS genutzt werden.


Ab sofort wird beim Monster dieses komplett neue Getriebe verbaut. Die Spannung des Riemen wird über einen Exenter vorgenommen. Der Getriebeträger ist aus dem "vollem" gefräst. Sehr einfache Handhabung. Sehr langlebig. Nachrüstbar auf alle Monster und Solomotoren möglich.


Der Vergaser an diesem Motor ist ein Bing Typ 84.Dieser einfach zu bedienende Vergaser hat sich am Monster seit viel Jahren bewährt.


Die verdrehbaren Schubstangen gaben dem Motor seinen Namen. CB als Bedeutung Comfort Bar.


Das Cbi hat einen integrierten Rettungscontainer aus dehnbarem Neoprenstoff. Der hier dann seitlich angebrachte Retter vereinfacht das Groundhandling und bringt freie Sicht nach vorn. Er ist mit einem Reißverschluss schnell und einfach vom Gurtzeug zu entfernen.


Das Gurtzeug kann sehr schnell ohne Werkzeug vom Rahmen abgenommen werden.Hier sind die Qickpin´s für die CB Stangen zu sehen.


Standartausführung des Käfigs ist der ORC (One Ring Cage). Als kostenlose Option kann auch der DRC (Double Ring Cage) bestellt werden. Diese Käfigvariante sollte beim Trikebetrieb Verwendung finden. Der Käfig ist stabiler und bietet mehr Schutz für Propeller und Glider, gerade bei suboptimalen Starts.


Dieser leichte Gasgriff besitzt eine stufenlose Reisegasarretierung, Die besonders robusten Edelstahltaster sind extrem langlebig. Der Gasgriff kann in verschiedenen Versionen geordert werden.